Home    Kinder
Herzliche Einladung zum Martins-Umzug am 11.11.2017!
   zur Übersicht Druckvorschau    
Am 11.11.2017 findet wie jedes Jahr ein Martinsumzug statt.
Wer war eigentlich dieser Martin? Dies erfahrt Ihr zum diesjährigen Martinstag. Wir treffen uns 17.00 Uhr in der Kirche. Nach einer kleinen Andacht startet der Lampionumzug, natürlich angeführt von Martin auf einem richtigen Pferd. Vergesst also Eure Lampions nicht.












Rückschau: Martins-Umzug von vergangenen Jahren





Der Abend begann mit einer kleinen Andacht in der Kirche. Viele Kinder sind mit ihren Eltern gekommen und haben auch farbenprächtige Lampions mitgebracht.


Den Lampionumzug führte Martin auf dem Pferd an. Nach einem kleinen Fußmarsch kam der Zug am Pflegeheim in Sohland an. Bewohner und Pfleger/innen warteten bereits.


Im Pflegeheim teilten die Kinder schmackhafte Milchhörnchen mit den Heimbewohnern. Vor dem Haus spielte der Posaunenchor Sohland/Wehrsdorf und erfreute mit seiner Musik die Menschen draußen und drinnen.