Home    Kantorei    Jugendchor & Band
Weg Punkt. Was bedeutet das?
   zur Übersicht Druckvorschau    
Schon seit vielen Jahren gibt es unsere Band WegPunkt. Warum dieser Name? Hier erfahrt Ihr mehr:
Wegpunkt kommt ursprünglich aus der Navigation und wurde erstmalig für Flugzeuge und Schiffe verwendet. Heutzutage ist dieser Begriff vielfach durch unsere Navigationsgeräte bekannt. Ein Wegpunkt liegt immer auf der geplanten Route. Unsere "Route" führt zu Jesus Christus. Unser Jugendchor sieht sich als kleiner Wegpunkt auf dem (möglicherweise) langen Weg zu Jesus Christus. Dieser Wegpunkt ist nicht das Ziel, er stellt einen Stop, ein "Event" dar, etwas schönes, wo man verweilen kann, sich stärken und sich des richtigen Weges bewusst machen soll. Den Weg an sich muss jeder natürlich selbst gehen!

Rechts und Links des Weges ist es schwarz, da lauern die "dunklen Wege", die (solange man nicht nur mal kurz in den "Straßengraben" fährt - was jedem Christen häufig passiert) ins Verderben führen.

WegPunkt möchte Interesse beim Zuhörer wecken und die Aufmerksamkeit auf die Frage lenken: "Was ist das denn für ein Weg?". (Und was ist mein Weg?)

Am Horizont, dort wo es hell wird und wo der Weg hinführt, steht JCS. Für uns bedeutet es "Jesus Christus Sieger". Unsere Reiseroute ist der Weg zu Jesus Christus. Wir laden alle herzlich ein, sich mit uns auf diesen Weg zu begeben.