Home    Kantorei    Rückblick
Clemens Bittlinger Live mit David Kandert und Adax Dörsam
   Druckvorschau    
''Unerhört'' heißt das aktuelle Konzertprogramm von Clemens Bittlinger, welches er mit seinen Freunden David Kandert und Adax Dörsam am 8.Oktober etwa 200 Gemeindemitgliedern und Gästen vorstellte.

Es war bereits das 5. Konzert mit Clemens Bittlinger, das wir in unserer Kirche erleben durften. Mit wechselnder musikalischer Besetzung haben wir jedes Mal neue Facetten des christlicher Liedermachers entdecken dürfen. Was fasziniert uns immer wieder bei seinen Konzerten? Seine sowohl humorvolle als auch ernste Art, auch unangenehme Wahrheiten unserer Zeit in den Fokus zu nehmen und jedem Zuhörer behutsam ins Herz zu geben.
mehr ...


Clemens Bittlinger: Atem-Klang der Seele - Rückblick
   Druckvorschau    
Bereits zum vierten Mal durften wir am 18. September 2014 Clemens Bittlinger und Freunde bei uns begrüßen und haben auch dieses Mal ein ganz besonderes Konzert erlebt. Das Programm ''Atem - Klang der Seele" war voller Überraschungen: Clemens Bittlinger mit Orgel & Saxophon und unterstützt von regionalen Sängerinnen und Sängern als Chorbegleitung.

Wir sind noch immer ganz beseelt von diesem wunderbaren Konzertabend. Clemens und seine Freunde haben es wieder einmal geschafft, unsere Kirche und die darin befindlichen Kehlen und Seelen zum Schwingen zu bringen.
mehr ...


75 Jahre Posaunenchor Sohland am 13.10.2013
   Druckvorschau    
Herzliche Einladung zum Festgottesdienst und Kaffeetrinken
mehr ...


Kirchenwoche in Sohland vom 20. - 28. Juli 2013
   Druckvorschau    
Auch in diesem Jahr findet vom 20. bis 28. Juli wieder eine Kirchenwoche (KIWO) in Sohland a. d. Spree statt.
Anmeldungen sind über das Pfarramt der Ev. Luth. Kirchgemeinde Sohland oder Gemeindebüro der EFS unter 035936 – 3 72 86 möglich. Auch weitere Informationen dazu sind dort zu erfragen.
mehr ...


Herzliche Einladung zum Konzert mit Jürgen Werth ...
   Druckvorschau    
... und Jürgen Werth am 15. Juni 2013 um 19.30 Uhr in unserer Kirche. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
mehr ...


Konzertbericht: Clemens Bittlinger am 3.11.2012 um 20.00 Uhr
   Druckvorschau    
Mit großer Freude erwarteten wir in diesem Jahr zum 3. Mal den Liedermacher Clemens Bittlinger zu einem Konzert in unserer Kirche. Wieder mit einem neuen Programm unter dem spannenden Titel 'Urknall und Sternenstaub' überraschten uns die Künstler mit spektakulären Bildern auf Großleinwand, untermalt mit gefühlvollen Tönen bekannter und neuer Lieder und wunderschönen Instrumentalstücken von Pianist David Plüss und Matthias Dörsam (Saxophon, Klarinette etc.).

mehr ...


Adventskonzert am 4.12.2016, 15.30 Uhr
   Druckvorschau    
mehr ...


Benefizkonzert am 9. Oktober 2011 um 17.00 Uhr in der Sohlander Kirche
   Druckvorschau    
mehr ...


Konzert mit Lorenz Schwarz am 28. Mai 2011 um 15.30 Uhr
   Druckvorschau    
Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Kosten erbeten

Er spielt Alphorn und Gitarre. Er singt und jodelt. Und soweit es geht, alles gleichzeitig zu Gottes Ehre! Das ist einzigartig auf der Welt. Aber…
mehr ...


Clemens Bittlinger: Bilder der Weihnacht
   Druckvorschau    
Am 5. Dezember 2010 durften wir bereits zum 2. Mal Clemens Bittlinger und seine Freunde in unserer Kirche begrüßen. Die Kirche war wieder mit etwa 700 Menschen buchstäblich bis unters Dach gefüllt. Mit dem Programm 'Bilder der Weihnacht' entstand mittels wundervoller fantasievoller Klänge, mitreißender Rhythmen und feinsinnigen Texten eine virtuelle Krippe in den Ohren und Herzen der Zuhörer.
mehr ...


'' Bilder der Weihnacht '' mit Clemens Bittlinger am 05.12.2010, 17.00 Uhr
   Druckvorschau    
Ein Weihnachtskonzert der ganz besonderen Art erwartet uns am 5. Dezember um 17.00 Uhr in unserer Kirche. Wir freuen uns, dass Clemens Bittlinger mit seinen Musikern noch einmal in Sohland zu Gast sein wird.

Wir laden alle Gemeindemitglieder und Gäste ganz herzlich dazu ein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Informationen zum Programm:
mehr ...


A-capella-Konzert von arcanum musicae in Sohland am 28.08.2009, 20.00 Uhr
   Druckvorschau    
Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die jungen Sänger von arcanum musicae in unserer Kirche zu Gast sein werden. Wir laden Sie alle ganz herzlich ein zu diesem musikalischen Hochgenuss am 28.08.2009 um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Kollekte wird gebeten.
mehr ...


Klezmer-Benefiz-Konzert am 27.05.2009
   Druckvorschau    
Noch einmal kommt die Jarmula Band nach Sohland und wird das Publikum mit ergreifenden Melodien und Rhythmen zum Mittanzen begeistern. Lassen Sie sich herzlich einladen am 27. Mai um 19.30 Uhr in unserer Kirche. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Kollekte für die Unterstützung der Suppenküchen in der Ukraine gebeten.
mehr ...


Multimedia-Konzert mit Bill Drake am 23.04.2009 um 19.30 Uhr
   Druckvorschau    
Mit dem Titel "Wear the Crown" (Trage die Krone) steht der Konzertabend unter dem Thema "verfolgte Christen", das all den Christen gewidmet ist, die weltweit um ihres Glaubens willen leiden müssen. Das Multimedia-Konzert findet in der Sohlander Kirche am 23.04.2009 um 19.30 statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
mehr ...


Clemens Bittlinger : HabSeligkeiten
   Druckvorschau    
Am 21.09.2008 fand in unserer – vom Erntedankfest noch herrlich geschmückter – Kirche ein Konzert des als Rockpfarrer bekannten Liedermachers Clemes Bittlinger statt. Angekündigt wurde ein: „erstklassiges und frisches Klangerlebnis: Lieder, Musik & Texte zum Mitdenken, Mitschmunzeln und Mitsingen, ein Ohrenschmaus für alle, die gerne Herz-Kopf-Bauch-Musik hören“. Und wir wurden nicht enttäuscht!
mehr ...


Konzert am 21.09.2008: Clemens Bittlinger
   Druckvorschau    
Am 21.09.2008 findet in der Sohlander Kirche ein Konzert mit Clemens Bittlinger statt. "Habseligkeiten" heißt die Tour, zusammen mit Helmut Kandert und David Plüsch. Beginn der Veranstaltung ist 17.00 Uhr. Das ist eine gute Gelegenheit, nach der Wahl des Kirchenvorstandes noch einen musikalischen Leckerbissen zu genießen.
mehr ...