Home    Kantorei    Aktuelles
Kurrende
   Druckvorschau    
Seit 2016 musizieren wir wöchentlich mit musikbegeisterten Schulkindern. Wir bereiten Gottesdienste und Höhepunkte des Kirchenjahres vor und werden diese mit gestalten. Wir freuen uns noch über Zuwachs, jeder, der Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns normalerweise jeden Dienstag (in der Schulzeit) um 16.00 Uhr im Kirchgemeindehaus.
mehr ...


Oratorium ''Messias'' von Georg Friedrich Händel - Ein musikalisches Erlebnis
   Druckvorschau    
Der 16. September 2017 wird wohl noch lange Zeit als unvergesslicher Tag in Erinnerung bleiben, als in der fast vollen Sohlander Kirche Georg Friedrich Händels Oratorium „Messias“ aufgeführt wurde.
mehr ...


Brian Doerksen und The Shiyr-Poets in unserer Kirche (28.05.2017, 18.30 Uhr)
   Druckvorschau    
Dies ist bereits der zweite Besuch des bekannten kanadischen Lobpreis-Komponisten Brian Doerksen bei uns in Sohland. Wir freuen uns sehr. Der Eintritt ist wie immer frei, wir bitten um eine Spende zur Deckung der Kosten.
mehr ...


Clemens Bittlinger Live mit David Kandert und Adax Dörsam
   Druckvorschau    
''Unerhört'' heißt das aktuelle Konzertprogramm, dass uns am 8. Oktober, 20.00 Uhr in unserer Kirche erwartet. Allein der Titel lässt darauf schließen, dass Clemens Bittlinger mit seinen Freunden David Kandert und Adax Dörsam musikalisch humorvoll, gelegentlich unbequem und mit Sicherheit musikalisch grandios an so mancher Oberfläche kratzt.... Wir freuen uns auf sein Kommen, das für uns alle zwei Jahre zu einer liebgewonnenen Tradition geworden ist.

Der Eintritt ist wie immer frei, um eine Spende wird gebeten.
mehr ...


Lausitzer Orgelsommer - 30.07.2016, 19.30 Uhr
   Druckvorschau    
In diesem Jahr wird unsere Orgel zu ersten Mal im Rahmen des Oberlausitzer Orgelsommers erklingen. Wir sind damit Teil einer Konzertreihe von 45 Veranstaltungen an 39 verschiedenen Kirchenorgeln. Bei uns in Sohland wird Professor Boguslav Raba von der Universität Wroclaw zu Gast sein. Die Schwerpunkte seines künstlerischen Engagements sind: schlesische Orgelmusik der Romantik, französische Orgelmusik vom Barock bis Moderne und Improvisation.
mehr ...


LIEB DICH GESUND - Konzert mit Andi Weiss - Eintritt frei, Spende erbeten
   Druckvorschau    
Am 20.11.2015 um 19.30 Uhr erwartet uns in unserer Kirche ein ganz besonderes Konzert. Andi Weiss präsentiert auf seiner Konzertreise unter anderem bei uns in Sohland sein Programm "Lieb dich gesund". Der begabte Songwriter, Geschichtensammer und -erzähler wurde bereits mit dem deutschen christlichen Musikpreis DAVID 2009 ausgezeichnet und ist uns unter anderem als Moderator, Musiker und Sprecher beim ERF bekannt.
mehr ...


Albert Frey und Andrea Adams Frey am 30.10.2015 in Sohland - Eintritt frei, Spende erbeten
   Druckvorschau    
Wir freuen uns, die bekannten Künstler Albert Frey und seine Frau Andrea sowie ihre Band bei uns in der Kirche begrüßen zu dürfen. Ihre Lieder sind nicht nur unter Lobpreis-Fans ein Begriff, sondern haben längst Einzug in Kirchengesang- und Jugendliederbücher gehalten. Der Konzertabend beginnt 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird eine Spende zur Deckung der Kosten erbeten.
mehr ...


Konzert - Klaus Andre Eickhoff - 4. Juli 2015, 19.30 Uhr, Kirche Sohland
   Druckvorschau    
''Wahrend ich warte - Glaube * Hoffnung * Liebeslieder" heißt die neue CD und auch das Programm, das uns erwartet, wenn Klaus Andre Eickhoff zum zweiten Mal in unserer Kirche zu hören sein wird. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
mehr ...


Brian Doerksen in Sohland am 27.10.2013 um 16.00 Uhr!!
   Druckvorschau    
Brian Doerksen aus Kanada kommt auf seiner Deutschland-Tour nach Sohland. Wir haben die einmalige Gelegenheit, einen der prägenden Worship-Musiker unserer Zeit live erleben. Mit Songs wie "Come, now is the time to worship" oder "Hallelujah (your love is amazing)" prägt er sich in den Köpfen und Herzen ganzer Generationen ein.
Außerdem dabei: Case Crayenord, Gracetown, Jessa Anderson
mehr ...