Home    Kantorei    Aktuelles
Kurrende
   zur Übersicht Druckvorschau    
Seit 2016 musizieren wir wöchentlich mit musikbegeisterten Schulkindern. Wir bereiten Gottesdienste und Höhepunkte des Kirchenjahres vor und werden diese mit gestalten. Wir freuen uns noch über Zuwachs, jeder, der Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns normalerweise jeden Dienstag (in der Schulzeit) um 16.00 Uhr im Kirchgemeindehaus.
Achtung!
In der Adventszeit probt der Kinderchor gemeinsam mit Gastkindern aus der ganzen Kirchgemeinde immer montags 17.00 Uhr für den Engelchor des Krippenspiels am 24.12.2017, 15.00 Uhr (Wiederholung am 7.1.2018, 9.30 Uhr)




Mittlerweile singen sieben Kinder mit und würden sich über weitere musikbegeisterte Freunde freuen. Wir treffen uns jeden Dienstag, 16.00 - 17.00 Uhr im Kirchgemeindehaus. Meistens haben wir viel Spaß und viel Abwechslung. Regelmäßig gestalten wir Familien-Gottesdienste mit aus, z. Bsp. 1. Advent, Krippenspiel, Ostern, Taufgedächtnis, Schulanfängergottesdienst und Erntedank. Wir singen, klatschen oder tanzen auch manchmal. Ab und zu kommen unsere Schlagwerk-Instrumente zum Einsatz. Die Chorstunde beenden wir mit einem lustigen Spiel. (Für Eltern: in der Chorstunde trainieren wir spielerisch die kindliche Stimme, fördern das Rythmusgefühl, erhöhen die Konzentration... Das gemeinsame Singen macht fröhlich und baut Stress ab.) An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen, es doch einmal zu probieren.

Bei Interesse melden Sie sich gern bei Astrid Herrmann (45590) oder im Pfarramt.