Junge Gemeinde

Alle Jugendlichen sind ganz herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam schöne und interessante Abende zu verbringen. Wir schwatzen, spielen, essen gemeinsam und kommen über GOTT und die Welt ins Gespräch. Wir treffen uns freitags, 18.00 Uhr im Kirchgemeindehaus.

Genaue Termine könnt Ihr gerne bei Eric Herrmann erfragen unter Tel. 035936-41852 oder hier ...

WegPunkt. (Band)

Unsere Band kann immer noch Verstärkung gebrauchen. Vor allem interessierte Sänger und Sängerinnen sind herzlich willkommen! Gesungen und gespielt werden rockige Sounds und Lobpreismusik, die unter die Haut geht. Band und Vokalisten treffen sich jeweils mittwochs um 19.30 Uhr im Probenraum in Wehrsdorf (ehemalige Sparkasse).

Kontaktaufnahme gerne bei Maik Herrmann, Tel.035936-41844.

Internetportal der evangelischen Jugend im Kirchenbezirk

Wer wissen will, was in der Evangelischen Jugend im ganzen Kirchenbezirk so los ist, der liest am besten hier weiter oder besucht die Homepage www.eja-online.de.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack... Wer ist die Evangelische Jugend? Wir sind junge Leute, die in einer der 37 Kirchgemeinden unseres Kirchenbezirkes beheimatet sind, und sich dort zu Jugendgruppen zusammengeschlossen haben, welche man "Junge Gemeinde" (kurz: JG) nennt. Hier treffen wir uns, um über Gott und die Welt zu plaudern, Happy Ends zu feiern, aber auch Tiefschläge / Niederlagen zu verarbeiten (da das ja bekanntlich unter Gleichgesinnten besser geht...), Freunde zu treffen oder einfach mal bei einer schönen Tasse Tee zusammen abzuhängen und die Seele baumeln zu lassen. Auch Aktivitäten, wie gemeinsame Kinobesuche, Grillfeten oder sportliche Betätigungen sind bei uns allseits beliebt. Die vielen freiwilligen (ehrenamtlichen) und die für Jugendarbeit angestellten Mitarbeiter sind stets gute Gesprächspartner und Zuhörer und sorgen dafür, dass das alles am Laufen gehalten wird. Auch du bist herzlich in eine unserer JG’s eingeladen, denn kommen kann jeder, egal ob er zur Kirchgemeinde gehört oder nicht. Es wäre jedoch schrecklich, wenn jede JG nur ihr eigenes Ding machen würde. Deshalb dienen die unterschiedlichsten Veranstaltungen dazu, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Da wären u.a. Offene Abende, Jugendgottesdienste, Jugendfreizeiten, und für alle Musikfanatiker das Chorprojekt bzw. Gitarrenseminare im Angebot. Die Planung und Organisation dieser Aktivitäten liegt in den Händen von zwei hauptamtlichen Mitarbeitern, die von Ehrenamtlichen tatkräftig unterstützt werden – denn nur zusammen sind wir stark.

Was sonst noch so abgeht und angesagt ist, siehst du am besten auf den anderen Seiten unter www.eja-online.de