Kurrende - Dienstags 16.30 Uhr

Seit 2016 musizieren wir wöchentlich mit musikbegeisterten Schulkindern. Wir bereiten Gottesdienste und Höhepunkte des Kirchenjahres vor und werden diese mit gestalten. Wir freuen uns noch über Zuwachs, jeder, der Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns normalerweise jeden Dienstag (in der Schulzeit) um 16.30 Uhr im Kirchgemeindehaus.

Mittlerweile singen zehn Kinder mit und würden sich über weitere musikalische Freunde freuen. Meistens haben wir viel Spaß und viel Abwechslung. Regelmäßig gestalten wir Familien-Gottesdienste mit aus, z. Bsp. 1. Advent, Krippenspiel, Ostern, Taufgedächtnis, Schulanfängergottesdienst und Erntedank. Wir singen, klatschen oder tanzen auch manchmal. Ab und zu kommen unsere Schlagwerk-Instrumente zum Einsatz. Die Chorstunde beenden wir mit einem lustigen Spiel. (Für Eltern: in der Chorstunde trainieren wir spielerisch die kindliche Stimme, fördern das Rhythmusgefühl, erhöhen die Konzentration... Das gemeinsame Singen macht fröhlich und baut Stress ab.) An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen, es doch einmal zu probieren. Bei Interesse melden Sie sich gern bei Astrid Herrmann (45590) oder im Pfarramt.

Aktuell gibt es jede Menge tolle Möglichkeiten. Wir proben ab sofort für das Konzert mit Gerhard Schöne am 2. November 2019, außerdem für den Martinstag am 11. Nobember.  Direkt danach beginnen dann schon die Engelproben für Heilig Abend.