23.
Jun
Wunder-Bar-Gottesdienst zum Taufgedächtnis
Du bist "wunderbar"!  Diese Überschrift steht über allen "Wunder-Bar" Gottesdiensten. Das Thema des Gottesdienstes lautet dieses Mal: "Familie - Fundament und Dach". Wir feiern außerdem das Taufgedächtnis und laden anschließend zum gemeinsamen Brunch ins Kirchgemeindehaus ein. Dort befindet sich unsere "Wunder-Bar", seien Sie herzlich willkommen!
am: 23.06.2019
um: 10:30
wo: Kirche Sohland
24.
Jun
Andacht zum Johannistag
Zum Johannistag am 24. Juni laden wir wieder zur Andacht auf den Sohlander Friedhof ein. Der Johannistag erinnert an Johannes den Täufer, der mit seinem Dienst Jesus den Weg bereitete. Er rief die Menschen dazu auf, von ihren falschen Wegen umzukehren und sich neu Gott zuzuwenden. Dazu taufte er sie im Jordan. Die letzten Tage im Juni markieren zugleich das Ende der ersten Jahreshälfte. Der Johannistag ist auch Gelegenheit innezuhalten, Gott für das Gewesene zu danken und ihn einzuladen, auch dann bei uns zu bleiben, wenn die Tage wieder kürzer werden und die Zeit, die uns noch bleibt, weiter abnimmt.
am: 24.06.2019
um: 19:30
wo: Friedhof Sohland
30.
Jun
2. Sonntag n. Trinitatis
Predigtgottesdienst mit Abendmahl, Kindergottesdienst
am: 30.06.2019
um: 09:00
wo: Kirche Sohland
07.
Jul
3. Sonntag n. Trinitatis
Predigtgottesdienst mit Pfr. i. R. Bernd Rose,
Kindergottesdienst
am: 07.07.2019
um: 09:30
wo: Kirche Sohland
21.
Jul
5. Sonntag n. Trinitatis
Predigtgottesdienst mit Pfr. i. R. Heino Groß,
Abendmahl, Kindergottesdienst
am: 21.07.2019
um: 09:30
wo: Kirche Sohland
28.
Jul
6. Sonntag n. Trinitatis
Predigtgottesdienst, Kindergottesdienst
am: 28.07.2019
um: 10:30
wo: Kirche Sohland

Informationen

In der Regel bieten wir parallel zum Gottesdienst Kindergottesdienst an.
Eltern mit Kleinkindern können während der Predigt in Sohland die Winterkirche als Mutter-Kind-Raum nutzen, in Wehrsdorf den Jugendraum auf der Orgelempore.

Für alle, die in Wehrsdorf aus alters- oder gesundheitlichen Gründen nicht so gut zu Fuß sind und zum Gottesdienst abgeholt werden möchten, bieten wir einen Fahrdienst an;
bitte rufen Sie spätestens eine Stunde vor Gottesdienstbeginn bei Familie Brauner an (Tel. 34670).